Black Jack
 

Willkommen im Kennel Black Jack

FLATDOODLE aus Deutscher seriöser Zucht

 Der Flatdoodle ist eine gezielte Kreuzung zweier Rassen, wobei die besonderen Eigenschaften beider Elterntiere gefördert werden. Er vereint die Vorzüge der beiden Rassen Großpudel und Flat Coated Retriever. Noch als sogenannter Edelmix bezeichnet, wird er als Hybrid-oder Experimentalzüchtung Papiere erhalten. Da er - wenn aus seriöser Zucht, wo die Verpaarungen mit Köpfchen geplant werden - durch sein einzigartiges Wesen viele Freunde findet, wird sich diese Kombination als neue Rasse in der Zukunft durchsetzen.
Das Zuchtziel ist ein Hund, der neben den vielen positiven Eigenschaften von Flat Coated Retriever und Pudel einen weiteren Pluspunkt besitzt. Der Flatdoodle haart kaum und ist somit auch meist für Allergiker geeignet. Auf jeden Fall ist er aber wesentlich pflegeleichter als der Pudel, hat aber die positiven Wesenseigenschaften und die Intelligenz des Pudels in seinen Anlagen. In Kombination mit dem "will to please" (dem "Gefallen-Wollen") des Retrievers entstehen so Hunde mit faszinierendem Charakter, überaus gelehrig, anpassungsfähig und "alltagstauglich", so dass sehr viele Doodles auch als Assistenz- oder Therapiehunde anzutreffen sind. Auch in diesem Bereich (Pflegeheime u.ä. Einrichtungen ist das geringere "Abhaaren" wieder von Vorteil).